Drift-Gaudi am Wachauring
Am 16.8.2019 durfte ich den Wachauring das erste Mal befahren.
Meine Reifenwahl war nicht ideal. Die Conti-Winterreifen mit 6mm Profil an der Hinterachse konnten dem Asphalt enorm viel Grip abgewinnen. Die erforderliche Kurvengeschwindigkeit um einen anständigen Drift einzuleiten war, zumindest am Beginn, deutlich über meiner "Schmerzgrenze". Auch der Verlgeich zu den "Linienfahrern" zeigte, dass ich zu viel Grip hatte. Ich hätte den ein oder anderen im Drift Überholen können - aus Sicherheitsgründen habe ich dies aber unterlassen ;-)
Gefahren wurde in mehreren Gruppen. 4 Turns am Vormittag im Uhrzeigersinn und 4 Turns am Nachmittag gegen den Uhrzeigersinn. Diese 8 Turns zu je 12 Minuten waren für mich ideal - so konnte ich von Turn zu Turn sicherer werden und zum Schluss sogar die schnelle West-Kurve zumindest zum Teil bis in die Zielgerade hinein kontrolliert im Drift bleiben.
Vielen Dank für die professionale Organisation mitsamt Streckenposten sowie den scharfen Fotos an www.freies-fahren.at
Meine Reifenwahl war nicht ideal. Die Conti-Winterreifen mit 6mm Profil an der Hinterachse konnten dem Asphalt enorm viel Grip abgewinnen. Die erforderliche Kurvengeschwindigkeit um einen anständigen Drift einzuleiten war, zumindest am Beginn, deutlich über meiner "Schmerzgrenze". Auch der Verlgeich zu den "Linienfahrern" zeigte, dass ich zu viel Grip hatte. Ich hätte den ein oder anderen im Drift Überholen können - aus Sicherheitsgründen habe ich dies aber unterlassen ;-)
Gefahren wurde in mehreren Gruppen. 4 Turns am Vormittag im Uhrzeigersinn und 4 Turns am Nachmittag gegen den Uhrzeigersinn. Diese 8 Turns zu je 12 Minuten waren für mich ideal - so konnte ich von Turn zu Turn sicherer werden und zum Schluss sogar die schnelle West-Kurve zumindest zum Teil bis in die Zielgerade hinein kontrolliert im Drift bleiben.
Vielen Dank für die professionale Organisation mitsamt Streckenposten sowie den scharfen Fotos an www.freies-fahren.at