Ein Kombi dreht durch

Alles begann damit, dass Herr Martin Schwarz des Öfteren mit uns geschraubt und zu den Trackdays nach Greinbach gefahren ist um dort als Fotograf etwas mitzuhelfen. Eins Tages durfte er dann mit einem unserer Autos einige Trainingsrunden am Track drehen, sofort stellte sich bei Ihm helle Begeisterung ein. Der Anfang war gemacht, er war infiziert mit dem Drift-Virus!

Eines Wochentages am Abend im Dezember inserierte wie so oft, Georg Jungwirth auf Facebook ein neues Fahrzeug, einen BMW 318i Touring E46. Keine 3 Minuten nach Schaltung des Inserates klingelte bereits Georgs Telefon, wie so oft war Roli am anderen Ende der Leitung und erkundigte sich nach dem Zustand des Fahrzeugs. Georg meinte er habe Ihn erst reinbekommen und kann noch nix genaueres sagen. Nach langem hin und her bezüglich der Uhrzeit fuhr Roli dann noch zu Georg um den Touring zu besichtigen. Vorort ein paar Runden im Stockdunkeln um den Touring gegangen, das passt. Roli zu Georg den kauf ich. Georg etwas verdutzt, was ich den jetzt mit dem Auto wieder möchte, schließlich hatten wir erst vor ein paar Wochen schon einen Drifter aufgebaut. Kurz erklärt, dass Martin das Driften sehr Spaß macht und dieses Auto eine Überraschung für Ihn werden soll.

IMG-20201221-WA0023jpg

Einige Tage später wurde Martin informiert das Drift-Gaudi für Gerhard ein neues Projekt hat und gefragt ob er nicht wieder helfen möchte das Fahrzeug als Drifter aufzubauen. Wie zu erwarten zögerte Martin keine Sekunde und bot seine Hilfe an.

Am darauf folgenden Wochenende fuhren Martin und Roli zu Georg und starteten das Projekt. Die ersten Schritte waren wie immer, dass das Fahrzeug Gewicht verlieren muss, somit flogen alle nicht benötigten Teile aus dem Innenraum raus.


318t_blogjpg

Der Anfang war gemacht, später in der kommenden Wochen machten sich Martin und Roli auf den Weg in die Steiermark zu Werner Stoppacher um noch eine Fahrertüre in richtiger Farbe und einen Schaltknauf zu besorgen, alles im „Auftrag von Gerhard“ Danke nochmal an dieser Stelle an Werner für den Top-Preis.

Währenddessen wurde von Ta-Technix ein Gewindefahrwerk und 30er Spurverbreiterungen, von Drift-King.de eine Domstrebe für die Hinterachse und die Beklebung von FTS Folientechnik in Traun bestellt.

Als die bestellten Teile dann endlich da waren (auch leider einige falsch gelieferte Teile von TA-Technix), ging es sofort an den Einbau, immer im glauben dieses Fahrzeug wäre für unseren Gerhard bestimmt.


2021-03-01 19_41_51-BLOGdocx - Wordjpg

2021-03-01 19_42_16-BLOGdocx - Wordjpg

Das Fahrwerk war geschafft, leider war es dann wieder dunkel und wir mussten die weiteren arbeiten wieder vertagen.


Die Überraschung war perfekt


Am nächsten Wochenende, waren Martin und Roli wieder zum Schrauben verabredet, jedoch nicht ganz so wie Martin gedacht hätte. Im Vorfeld wurde Isabella, die Freundin von Martin über das ganze Vorhaben informiert und gebeten im Laufe des Schrauber Nachmittags zu Georg zu kommen und Ihm den Typenschein von seinem BMW zu übergeben, an dem er die ganzen Wochen und Tage fleißig mit geholfen hat.


2021-03-01 19_47_40-2 WhatsAppjpg
Hier der Link zum Video


In den nächsten Tagen wurde noch Service gemacht und das Auto weiter komplettiert, danach nach Greinbach zur Greendoorgarage überstellt wo das Auto seine neue Heimat findet.



20210206_170031jpg


20210207_135741jpg