Trackday Trocken

Bestens vorbereitet, mit frisch gefüllter Klimaanlage stellte ich am 12.10.2019 in der Früh fest, dass das Wetter eher bescheiden wird. Die Klima hat mir an diesem Tag wenig Leistung weggenommen.

Trotzdem ist das Teil mit Gold aufzuwiegen, denn angelaufene Scheiben kann man beim Rennfahren ganz und gar nicht gebrauchen.

Ich durfte mich mit meinem Zelt beim Team Motorsport Prenner
(https://www.facebook.com/motorsportprenner/ ) einbauen. Das verkürzte die Wartezeit in den Pausen dramatisch, da es ständig interessante Gespräche rund um das Thema Autos gab ;-) 

Mit den 5 Jahre alten Conti Reifen konnte ich zwar keine Top Performance an den Tag legen, dennoch überzeugten die Pneus mit niedrigem aber konstantem Grip. Dadurch konnte ich mich auf die Linie konzentrieren und verbesserte meine Rundenzeiten teilweise dramatisch.

Ich verwendete die App RaceChrono ( https://racechrono.com/) in der Free Version welche zumeist recht gut funktionierte. Zum Schluss als ich auf Zehntelsuche war, merkte ich zunehmend, dass das im Handy verbaute GPS einfach zu ungenau und langsam arbeitet. Dennoch kann man über den Rennverlauf und die Sektorzeiten einiges über den eigenen Fahrstil lernen und sich dabei von Runde zu Runde verbessern. 

Sehr genial finde ich das Video von  AnikFPV, der den Tag spektakulär in Bildern zusammengefasst hat:  https://www.youtube.com/watch?v=anZvPTdHNnw&feature=share&fbclid=IwAR0ylw4an4sDmFow38QX4hHFN...

Fotor_157116041432529jpg